Unsere Grundsätze

Vielfalt

In einer offenen Gesellschaft auf Basis der Menschenrechte ist für uns Vielfalt eine Selbstverständlichkeit. Wir glauben daran, dass wir durch das Raum geben, und Zulassen von Meinungen zu mehr Innovationskraft und besseren politischen Lösungen kommen - von denen alle profitieren.

Stabilität

Bei uns gibt es keine Einflüsse von Außen oder von Interessensgruppen. Es sind von vorn herein alle eingebunden - daher haben wir maximale Stabilität. Verbinden anstatt von "Teile und herrsche". Wir überwinden das Parteiensystem - unser Fundament steht auf den Beinen aller Bürger und Bürgerinnen.

Vertrauen

Wir vertrauen in die Produktivität und positive Kraft, die in jedem und jeder von uns inne wohnt, und wir haben tiefes Vertrauen in die kollektive Intelligenz, das kollektive Wissen, und die kollektive Erfahrung der Gesellschaft als Ganzes. Als Summe sind wir mehr als die einzelnen Teile.