Unsere Werte

So unterschiedlich wir als Menschen sind, so unterschiedlich sind unsere Werte. Als beste Partei anerkennen wir diese Vielfalt. Uns ist wichtig, dass wir jedem und jeder seine bzw. ihre Individualität lassen. Trotz aller Unterschiedlichkeiten ist es wesentlich einfacher möglich als man oft denkt, gemeinsam kollektive Lösungen für das Zusammenleben zu finden. Der Mensch ist in seinem Kern ein soziales und positives Wesen. Die Grenzen die uns vermeintlich trennen sind oft kleiner als man denkt.


Herkömmliche Parteien haben von ihnen definierte Werte und versuchen diese den Bürgern und Bürgerinnen näherzubringen. Das ist natürlich legitim, aber wir glauben, dass das in einer offenen und freien Gesellschaft nicht mehr die adäquate und beste Art ist, um Politik zu machen.


Wir konzentrieren uns daher auf das verbindende Element, und darauf, das Gemeinsame zu stärken, in dem wir die Breite der Gesellschaft im Dialog zusammenbringen, und daraus produktiv und positiv schöpfen, um Politik zu machen.


Querverweis an dieser Stelle an Blogeintrag Grundsätze.